© 2019 thomas weyl art. Website Konzept durch sfmk.ch

Impressum
Datenschutz

thomas weyl art
c/o Kunstausstellung Schätzli
Gewerbestrasse 14
CH-4107 Ettingen

+41 79 211 22 33   |   info@thomasweyl.ch
+41 79 626 27 84   |   Sandra

  • Facebook Schätzli
  • Instagram
www.schätzli.ch

Alessandra Kaya

Lederpunzier Künstlerin
alessandra.kaya@hotmail.com
 

Geboren am 6.4.1979 in Cham

aufgewachsen in einer Lehrerfamilie (Mutter ist Handarbeitslehrerin)

3 Geschwister

hatte schon immer Freude an handwerklichen Dingen als Ausgleich zu meinem 100% Bürojob, der vorwiegend vor dem PC stattfindet und habe schon viele Dinge ausprobiert (von Stricken, Häkeln, Nähen, Betongiessen, Schmuckherstellung, Mosaik uvm), doch keines dieser Dinge konnte mich auf Dauer "halten". 

Vor einem halben Jahr hat mein Partner Kevin angefangen, meine Shovelhead umzubauen. Ich wollte unbedingt einen speziellen Sattel. Nach Recherche im Internet bin ich auf einen punzierten Sitz gestossen und da war klar, das versuche ich selbst. Habe mir viel Werkzeug und Leder gekauft und drauf los punziert. Ich habe schnell gemerkt, dass mir diese Arbeiten sehr viel Freude bereiten. Ich bin fasziniert vom Rohstoff Leder, den vielfältigen Möglichkeiten und vor allem, welche kleinen Kunstwerke daraus entstehen können.