© 2019 thomas weyl art. Website Konzept durch sfmk.ch

Impressum
Datenschutz

thomas weyl art
c/o Kunstausstellung Schätzli
Gewerbestrasse 14
CH-4107 Ettingen

+41 79 211 22 33   |   info@thomasweyl.ch
+41 79 626 27 84   |   Sandra

  • Facebook Schätzli
  • Instagram
IMG-20180816-WA0007.jpg

Thomas Zahnd

Schwemmholz Künstler
www.es-findet-mich.com

Geboren 1965, aufgewachsen in Alchenflüh mit meinen beiden Brüdern.

Die Liebe zum Holz lernte ich in der Schreinerei meines Vaters kennen.

Nach der Schulzeit trat ich die Lehre als Schreiner an. Es folgten verschiedene Weiterbildungskurse in Bern. Heute arbeite ich mit meinen beiden Brüdern im Familienbetrieb.

 

2006 begann ich Porträts zu malen. Während Monaten arbeitete ich autodidaktisch und besuchte anschliessend verschiedene Kurse.

 

2011 bis 2015 malte und versendete ich das Gemälde „Shanghai 2876 das verlorene Bild“, in die ganze Welt. Eine Geschichte welche noch mehr als 800 Jahre dauern wird.

 

2008 stiess ich im Wald auf ein sehr spezielles Holzstück das mich in seinen Bann zog. Die gefundenen Schwemm- und Waldhölzer werden gereinigt und in ihrer gesunden Struktur belassen. In Verbindung mit Alteisen entstehen wunderbare Skulpturen. Seit 2009 werden diese regelmässig an Ausstellungen präsentiert.