© 2019 thomas weyl art. Website Konzept durch sfmk.ch

Impressum
Datenschutz

thomas weyl art
c/o Kunstausstellung Schätzli
Gewerbestrasse 14
CH-4107 Ettingen

+41 79 211 22 33   |   info@thomasweyl.ch
+41 79 626 27 84   |   Sandra

  • Facebook Schätzli
  • Instagram
IMG_2667.CR2.jpg

Antonio Tarantino

Mix-Art Künstler

tarantino@sunrise.ch

Geboren 27.02.1960 in Alezzio It.

Zieht 1967 in die Schweiz. Besucht die Primar- und Sekundarschule in Basel und beginnt gleich an mit Arbeiten.

 

Während der Arbeit entdeckt Antonio sowie seine Kollegen seine Begabung im Malen.

 

Antonio beschliesst im 1980 die Migros Klubschule zu besuchen, um sich dort über Maltechniken zu erkundigen und anzueignen.

 

1995 entschliesst Antonio einen Töpfereikurs in Basel zu absolvieren. Antonio hört nach der Geburt seines Sohnes auf mit der Töpferei. Die Ehefrau feuert ihn aber an, seiner Begabung nachzugehen.

 

Antonio beschliesst deshalb im 2014 einen weiteren Keramikkurs zu besuchen und fängt dann nebst dem Malen mit der Realisation von Gemälden und Skulpturen an. Antonio befasst sich mit Menschen, Kulturen, Tieren…..

Antonio realisiert seine Kunstwerke primär für sich. Aufgrund der grossen Nachfrage des Umfelds beschliesst er aber schliesslich seine Werke auszustellen, was dazu führte, dass er nun jährliche Ausstellungen durchführt, aber primär in geschlossenen Kreisen. Alle seien Werke finden grossen Anklang sodass er praktisch an jeder Ausstellung alle Werke verkauft!

 

Heute sind Antonios Werke an und in diversen Unternehmen ausgestellt.

 

Alles was Antonio auf der Baustelle od. in Form von Alteisen od. Holz findet verwandelt er durch seine Visionen und Suggestionen in Kunst.