image8.JPG

Sylvia Gänswein

Keramik und Skulpturen

sylvia.gaenswein@gmail.com

Keramikkünste Live vor Ort

Sylvia Gänswein geb. Küng
Aufgewachsen in Luzern, aktueller Wohnort 4114 Hofstetten

 

Das Wort Kunst bedeutet für mich die Umwandlung von abstrakten Gedanken in visuelle Formen und Körper.

Seit 1969 beschäftige ich mich mit der Komposition von Farben und Strukturen der bildenden Kunst. Das zentrale Anliegen meiner Kunst ist rein auf die Wirkung der Farbe und Struktur ausgerichtet. Derzeit beschäftige ich mich mit grosser Hingabe der Töpferei.

 

Sparte:

Malerei, Zeichnungen, Druck, Skulpturen und Keramik

 

Ausbildung:

Schule für Gestaltung Kunst

 

Weiterbildung:

Töpferschule Aesch seit 5 Jahren

Besuch von diversen Intensivkursen u.a. in Keramik, Objekte, verschiedene Brennverfahren (Raku), Tier Plastiken, Experiment Metall Keramik und abstrakter Engoben-Malerei auf Gefässen