© 2019 thomas weyl art. Website Konzept durch sfmk.ch

Impressum
Datenschutz

thomas weyl art
c/o Kunstausstellung Schätzli
Gewerbestrasse 14
CH-4107 Ettingen

+41 79 211 22 33   |   info@thomasweyl.ch
+41 79 626 27 84   |   Sandra

  • Facebook Schätzli
  • Instagram
KUNST "SCHÄTZLI.CH"

ÜBER UNS

Kunstausstellung Schätzli in Ettingen

"Es erfüllt uns mit Freude, wenn wir  liebevolle Menschen, die Details und ihre besondere Geschichten dahinter sehen und kennenlernen und dies mit der ganzen Welt teilen dürfen. Diese Ausstellung Anklang findet bei Künstlern, gleichwohl bei Kunstliebhabern. Unsere Schätzli Mission und Idee sich erfüllen wird."

"Es erfüllt uns mit Freude, wenn wir gemeinsam viele Menschen
mit unseren SCHÄTZEN entzücken,  berühren und begeistern können.

Es ein schönes, erstmaliges, menschliches, unvergessliches und künstlerisches Erlebnis wird.
"

GEMEINSAM

KUNST SCHÄTZLI

Schätzli ist die Gemeinschafts-Kunstausstellung in Ettingen.


Wir haben es uns zur Mission / Aufgabe gemacht, Kunst, Kreativität und Kultur an einen Begegnungsort zu bringen.

Eine Ausstellung ins Leben zu rufen, mit künstlerischen Werken, mit individuellen Kunstschaffenden aus der Region Ettingen und entfernteren Orten.

Und dies nicht einmalig, sondern 1 x pro Jahr im Oktober. 

Mit dem Ziel, Menschen / Kunstliebhabern die Welt mit  einzigartigen Bildern, Skulpturen und Live-Acts zu begeistern. Und  diese Liebe zu Kunst näherzubringen / zu vereinen.

DIE IDEE IST

...mit Kunst Brücken zwischen den unterschiedlichen Kulturen-Kunstrichtungen zu bauen und neue Perspektiven zu öffnen.


...einmalige und nicht wiederholbare Begegnungen zwischen Kunstinteressierten (breitem Publikum/Besucher) und Kunstschaffenden von nah und fern zu schaffen.

..einen Raum für kulturelle Anlässe & Austausch zu schaffen -  etwas, von dem es im ganzen Tal nicht zu viel hat.

...zukünftig auch viele weitere  künstlerische Aktivitäten/Anlässe ins Leben zu rufen. z.B. eine Kunstnacht oder Kunst-Kulturwochenende.

...soziale regionale Institutionen zu unterstützen. Sei es durch einen Erlös einer Skulptur, wie in im Jahr 2019 oder sonstigen Spendeneinnahmen.

GEMEINSAM

Ob Hobby-Künstler,
Profi-Künstler oder
Nachwuchs-Künstler,
alle sind bei uns willkommen.

Nur gemeinsam ist man stark und kann sich mit einem Mehrwert sozial engagieren.

Dank den vielen Künstlern und Kunstinteressierten können wir diese Plattform ins Leben rufen.

Unsere Partner, Sponsoren und Gönner helfen uns, jetzt und zukünftig unsere Ideen und Mission finanziell zu tragen.  

 

BEGEGNUNGSORT

Es ist ein Platz, in dem Geschichten erzählt, gezeigt und geschrieben werden. Es ist ein Raum der Identifikation. Ein Ort, welcher Einblick gibt  über eine individuelle Persönlichkeit und ihre  Ausdrucksweise, Kunst zu vermitteln.

Die Begegnung findet im eigenen Gebäude der Carrosserie Weyl GmbH  & im Obergeschoss statt. Die Carrosserie Halle ist gross und somit können auch raumspezifisch grössere Kunstwerke Platz finden.
Im Obergeschoss befindet sich auch das eigene Atelier und Schulungsraum von Thomas.

Der Begegnungsort fasst gesamt rund 500 Quadratmeter.

KUNST IST

...ein Spiegelbild einer individuellen Persönlichkeit.

...für uns eine Herzensangelegenheit, liebevolle Menschen, die Details und ihre besonderen Geschichten dahinter sehen und kennenzulernen und dies mit Ihnen als Kunstliebhaber zu teilen.

ETTINGEN

Das ist der Ort, wo Thomas geboren wurde, gemeinsam mit 5 Geschwistern - welche alle noch in Ettingen wohnen. Es ist  auch das Zuhause von beiden Organisatoren und Gastgebern. Ein Ort, wo man sich zurückziehen, geborgen und sicher fühlen  kann.


MEHR ÜBER DIE GEMEINDE

HOTEL / UNTERKUNFT

FINANZIERUNG

Die Finanzierung erfolgt u.a durch Sponsoring, Gönner und eine Kostenbeteiligung der Kunstschaffenden. Ausserdem werden durch viel Eigen-Engagement meiner Partnerin Sandra, Familie, Freunde und mir - die Kosten tief gehalten.

 

PARTNER & SPONSOREN


 

VON HERZEN

Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam viele Menschen mit unseren SCHÄTZEN entzücken, berühren und begeistern können. Es ein schönes, menschliches, unvergessliches und künstlerisches
Erlebnis wird.