© 2019 thomas weyl art. Website Konzept durch sfmk.ch

Impressum
Datenschutz

thomas weyl art
c/o Kunstausstellung Schätzli
Gewerbestrasse 14
CH-4107 Ettingen

+41 79 211 22 33   |   info@thomasweyl.ch
+41 79 626 27 84   |   Sandra

  • Facebook Schätzli
  • Instagram
www.schätzli.ch

Kurt Niggli

Schlosser / Eisenplastiker, wohnhaft in Basel

Atelier in 4112 Flüh, Am Steinrain 22

 

Als gelernter Schmied und Metallbauer übten seit jeher alle möglichen Eisenschrottteile eine grosse Faszination auf mich aus. Schon während meiner Lehrzeit begann ich daraus Eisenskulpturen zu formen um ihnen damit neues Leben einzuhauchen.
 

Diese Liebe zum Metall hat mich nie mehr losgelassen und immer wieder fand ich zu meinen Wurzeln zurück.
 

Seit 2012 habe ich meine Werkstatt in einer alten Schmiede in Flüh  gefunden und lasse mich durch die geschichtsträchtige Umgebung inspirieren. Meine Skulpturen entstehen ganz spontan, ich arbeite geleitet von meiner Intuition und meinen Gefühlen.
 

Seit Mitte Juni 2017 begrüsse ich die Gäste in der neuen und attraktiven   Gwunder - Schmiede zum Verweilen. (Schlosserei und Künstler - Atelier )

Bei diversen Ausstellungen durfte ich mich präsentieren und interessante Gespräche mit den Besuchern führen.