top of page
15399084_10211703490850725_1735224182_o.

Thomas Weyl

Pinstriping Mischtechnik
Gastgeber

www.thomasweyl.ch

Am 01. Februar 1969, geboren, lebt und arbeitet in CH-4107 Ettingen (BL), seit 1987 künstlerisch tätig. Seit 2015 regelmässige Ausstellungen im In- & Ausland und Kursleiter für die Pinstripingtechnik im eigenen Atelier.

Schon als Kind habe ich viel gemalt und gezeichnet. Als Motiv wählte ich gerne Comic-Figuren. Daraus entwickelten sich später reale Tierzeichnungen. Ich sammelte Erfahrungen als technischer Zeichner und absolvierte eine Maler-Lehre sowie eine Zusatzlehre als Autolackierer. Zudem machte ich mich mit Airbrush und mit der Schriftenmalerei vertraut. Heute Inhaber und Geschäftsführer einer Auto-Carrosserie, setzte ich mich immer intensiver mit „Pinstriping“ auseinander. „Pinstriping“, auf Deutsch „Nadelstreifen“, bedeutet das dekorative Aufbringen von Zierlinien. Diese moderne Technik kann einerseits auf Fahrzeugteilen, wie beispielsweise auf einem Motorradtank, aber auch auf Kunststoff, Holz oder Leinwand angewendet werden.

In den letzten Jahren habe ich meinen eigenen Stil mit der Pinstriping und Misch-Technik mit Acrylfarben gefunden.

Bekannt wurde ich unter anderem durch die ausdrucksstarken Tierzeichnungen.
Doch meine Berufung Autos, das Landleben, die Menschen, sowie die abwechslungsreiche Umgebung inspiriert mich kontinuierlich zu neuen Motiven. So dass ich bereits heute mit einer facettenreichen und grossartigen Auswahl an unterschiedlichen Kunstwerken glänzen kann.

Blumenspiel_bearbeitet.jpg
Hulk Pinstriping
scrolling pinstriping kunst art
Live Pinstriping Sonntag um 11.00 Uhr
kunst ausstellung schätzli
kunst ausstellung schätzli

Schule

1974 - 1983     Grundschule

Ausbildung & Beruf
1983 - 1987     Ausbildung Maler
1987 - 1989     Zusatzausbildung
                          Autolackierer
1991 - heute    Selbstständiger 
                          Unternehmer 
                          Sitz: Dittingen
                          Grellingen
2005                 Ausbildung Drücker
                          in Italien
2009                 Firmenumzug nach
                          Ettingen
1987- heute    laufende Aktivitäten
                         und Kunstweiter-
                         bildung                

Events


12. Mai - 02. Juni 2018 
Carrosserie Weyl GmbH, Ettingen

16. -19. Februar 2017    
Swiss-Moto Zürich

30. April 2016           
Erbacher Bike, Arlesheim

23. -24. April 2016   
Zeletti Motos, Grellingen

20. Juni 2015           
Erbacher Bike, Arlesheim

18. -22. März 2015    
Swiss-Moto Zürich

Ausstellungen
 

Gemeinschafts-Kunstausstellung
in Ettingen
19. + 20. Oktober 2019
Sa 10.00-20.00 Uhr

So 10.00-17.00 Uhr
freier Eintritt (versch. Künstler)

Offenes Atelier
25. + 26. Mai 2019
Sa 17.00-22.00 Uhr
So 11.00-17.00 Uhr
freier Eintritt 


Nov. 2018 - Mai 2019        
Zahnarztpraxis zur alten Waage, Binningen


August 2018 - heute         
Dauerausstellung PC Express, Ettingen

02. - 18. Dezember 2016    

Galerie jetztodernie, Flüh

29. Nov. -04. Dez. 2016    
Art Miami Spectros, Miami

07. Aug. -16. Sept. 2016  
Museum of Contemporary Art
Beijing, Peking   

27. Mai - 30. Juni 2016  
Restaurant Altane, Ettingen

01. Januar - 31. März 2016   
Dr. med. Beutler, Therwil

07. - 08. Nov. 2015
Kunstnacht, Brienz

21. März 2015    
Stars and Chrom, Eggenwil

22. März 2015    
Arrigoni, Adliswil

bottom of page